REFERENZEN


Herzlich willkommen auf der Referenzseite von Detlef Scholzen. Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in die beeindruckende Bandbreite seiner Arbeit geben. Bitte beachten Sie, dass dies nur eine Auswahl ist, da Detlef Scholzen in seiner über 20-jährigen Karriere an zahlreichen Produktionen beteiligt war. Eine umfassende Liste finden Sie auf Crew united.

 

Detlef Scholzen hat in einer Vielzahl von TV-Produktionen, Spielfilmen, Dokumentarserien und Werbefilmen mitgewirkt. Sein Talent und seine Vielseitigkeit haben ihm die Möglichkeit eröffnet, mit namhaften Sendern und Marken zusammenzuarbeiten.

 

Unter anderem war Detlef Scholzen in TV-Formaten wie "RTL explosiv", "ARD Buffet", "RTL extra", "ZDFneo Magazin" und sogar bei "Verstehen Sie Spaß?" zu sehen. Sein Engagement erstreckt sich über verschiedene Sender wie NDR, RTL II, SAT.1, VOX und ProSieben, wo er in Formaten wie "Die Super Heimwerker", "Betrugsfälle", "Mieten kaufen wohnen" oder "Richter Alexander Hold" brillierte.

 

Auch auf der großen Leinwand ist Detlef Scholzen natürlich zu finden. Sei es in der bekannten Netflix-Serie "Liebes Kind" aus dem Jahr 2023, der TV-Kultserie "Krass Schule - die jungen Lehrer" von RTL II oder sogar im Amazon Prime Blockbuster Spielfilm "Alone in the Strange World". Auch in der RTL-Kultserie "Unter uns" war Detlef Scholzen unverzichtbar. Seine Präsenz und sein schauspielerisches Können haben in zahlreichen Filmproduktionen das Publikum begeistert und fasziniert.

 

Darüber hinaus hat Detlef Scholzen auch in aufwändigen Werbeproduktionen für renommierte Marken wie AdidasPorsche, ADAC, Peugeot Deutschland, Takko Fashion, ALDI International oder die Bundeswehr mitgewirkt. Sein Engagement und seine Professionalität haben das Vertrauen vieler bekannter Marken und Sender in seine Fähigkeiten als Schauspieler gestärkt.

 

Ein weiteres Highlight seiner Karriere war seine Teilnahme an der ProSieben-Show "Wer isses?" im Jahr 2024, wo er sein Talent neben Star-Gästen wie Chris Tall und Ralf Schmitz unter Beweis stellte.

 

Detlef Scholzen ist ein Schauspieler mit langjähriger Erfahrung und einem beeindruckenden Portfolio, der die Unterhaltungsbranche durch sein Talent und seine Hingabe bereichert hat.