ÜBER DETLEF SCHOLZEN


Schauspieler Detlef Scholzen

Detlef Scholzen, 1965 geboren und seit über zwei Jahrzehnten eine feste Größe im deutschen Fernsehen und darüber hinaus. Seine Leidenschaft für die Schauspielkunst, seine charismatische Präsenz und sein unverwechselbares Talent haben ihn zu einem der gefragtesten Schauspieler, Sprecher, Models und Moderatoren gemacht.

 

Geboren und aufgewachsen in Düsseldorf, entdeckte Detlef Scholzen schon früh seine Liebe zur Bühne und zur Kamera. Nach einer fundierten Ausbildung zum Schauspieler und Sprecher begann er seine Karriere und erlangte schnell Anerkennung für seine beeindruckende Wandlungsfähigkeit und sein herausragendes schauspielerisches Können.

 

Seitdem hat Detlef Scholzen in einer Vielzahl von TV-Produktionen, Spielfilmen und Werbekampagnen mitgewirkt. Seine Referenzen erstrecken sich über eine breite Palette von Sendern und Plattformen, darunter RTL, Pro7, Sat1, Amazon Prime und Netflix. Sein Talent wurde auch von führenden Marken wie Adidas, ADAC, Porsche und der Bundeswehr geschätzt, für die er in erfolgreichen Werbeproduktionen mitgewirkt hat.

 

Neben seiner Arbeit vor der Kamera engagiert sich Detlef Scholzen auch leidenschaftlich für soziale Projekte und setzt sich aktiv für verschiedene wohltätige Zwecke ein.

 

Auf dieser Website kannst du mehr über Detlef Scholzens Karriere, Projekte und aktuelle Aktivitäten erfahren. Tauche ein in die faszinierende Welt eines Künstlers, der mit seiner Leidenschaft und seinem Engagement die Herzen des Publikums erobert.

 

Willkommen in der Welt von Detlef Scholzen – wo Entertainment und Leidenschaft eins werden.



Schauspieler Detlef Scholzen

Daten:

Name:

Alter:

Spielalter:

Größe:

Geb* Datum:

Heimatland:

Geb* Stadt:

Abschluss:

Ausbildung:

Sprachen:

Dialekte:

Konfektion:

 

*Besonderheiten:

Angaben:

Detlef Scholzen

53

35 - 50

175 cm | 5"9

17. Mai 1965

Deutschland

Düsseldorf

Mittlere Reife

Schauspieler und Sprecher

Deutsch, Englisch

Kölsch, Sächsisch

50/52

 

Stimmkünstler | Wandlungsfähigkeit | hoher Wiedererkennungswert